Stipendium von StartSocial
Inova erhält Stipendium von StartSocial

Inova e.V. zählt mit seinem Projekt „Daheim Unterwegs“ zu den diesjährigen Stipendiaten von startsocial.

startsocial ist ein bundesweiter Wettbewerb zur Förderung des ehrenamtlichen sozialen Engagements und steht unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Unter dem Motto „Hilfe für Helfer“ vergibt startsocial jährlich 100 viermonatige Beratungsstipendien und Geldpreise an herausragende soziale Initiativen. In jeder Wettbewerbsrunde bringen rund 500 Fach- und Führungskräfte als ehrenamtliche Coaches und Juroren ihr Know-how ein. Der Wettbewerb wird seit 2001 veranstaltet und ist damit Pionier in der Beratung ehrenamtlich getragener sozialer Initiativen in Deutschland. Hauptförderer des Wettbewerbs 2016/17 sind die Vodafone Stiftung Deutschland gGmbH und die Unternehmen Allianz SE, Deutsche Bank AG, Atos, ProSiebenSat.1 Media SE und McKinsey & Company.

Wer Interesse hat, sich bei „Daheim Unterwegs“ zu beteiligen, kann sich bei den Projektmitarbeiterinnen Petra Müller-Stolz und Nadja Neufeld gerne melden.

Projektstandort
Umkirch
Nadja Neufeld
Sozialdienst